Samstag, 21. April 2018

Liebesfrühling

Wann hat die Liebe Frühling
Wie das Jahr nach dem Winter
Oder einfach immer gerade da
Wo Herzen frisch verliebt blühen

Zumindest hat meine große Liebe
Im Frühling wieder ihren Frühling
Nährt sich das einjährige herzvoll
Treibt neue Blüten der Liebeslust

Nun ist der Frühling auch in Dublin
Bei meiner Liebste angekommen
Badet auch sie im Blütenmeer dort
Wie wir Berliner schon wochenweise

Auf erste Triebe folgen rasend schnell
Höchste Blüten hochschwangerer Natur
Die ihren Überfluss im Wind verstreut
Wie ich von unserer Liebe hier singe

Eigentlich liebe ich ja mehr den Herbst
Wo das Sterben im letzten bunt beginnt
Doch wo uns Liebe uneigentlich beflügelt
Wird ungeteilt jeder Tag ein Frühling uns

Frühling erleben und glücklich verliebt sein
Was könnte schöner im Leben noch werden
Frage ich mich und träume vom bald Herbst
In dem wir als Ehepaar schon Blätter zählen

jens tuengerthal 21.4.2018

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen