Montag, 5. Februar 2018

Schnittmenge

Menschen sind stets verschieden
Fraglich ist daher die Schnittmenge
An Übereinstimmungen miteinander
Wenn zwei sich zusammentun

Lange habe ich suchen müssen
Bis die optimale Menge mich fand
Größer und mehr Glück geht nicht
Denke ich nun völlig zufrieden

Teile mit meiner Liebsten alles
Was ich wichtig und schön finde
Es ist mehr als ich jemals erlebte
Was besseres kann es nicht geben

Dass es daneben manches gibt
Was wir unterschiedlich sehen
Hält die Spannung uns aufrecht
Gibt dem Gemeinsamen Wert

Wo also alles wichtige gut passt
Zueinander wie ineinander
Wird alles übrige irrelevant
Es soll alles bleiben wie es ist

Zufrieden lehne ich mich zurück
Habe in der Liebe mein Glück nun
Die ewige Suche hat ein Ende
Alles weitere findet sich schon

Gelassen ob der Schnittmenge
Genieße ich nur noch was ist
Lasse Probleme vorüber segeln
Wir haben uns glücklich zu sein

Alles ist gut so bin ich sicher
Wir müssen es nur genießen
Was die schönste Aufgabe ist
Der ich mich voll Liebe widme

Sich dessen immer sicher zu sein
Hilft in der Liebe alles zu überstehen
Gemeinsam jeden Weg zu gehen
Was ist ist mir mehr als genug

jens tuengerthal 4.2.2018

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen