Samstag, 17. Februar 2018

Liebesleid

Gehört das Leiden zur Liebe
Auch gegen alle Vernunft noch
Wollen wir doch glücklich sein
Wenn wir es einfach könnten

Manche klammern sich an
Probleme die sie erst schaffen
Statt zu genießen was ist so
Sind beide unglücklich dann

Vielleicht hilft uns das Leid
Unser Glück zu erkennen
Braucht die Liebe Dialektik
Wie sie der Sex genießt

Betrachte ich unser Leiden so
Kann ich es gelassen nehmen
Freue mich auf die Versöhnung
Die nur um so schöner wird

Dann leide ich zwar nicht mehr
Verleugne somit die Dialektik
Genieße dafür das Leben mehr
Egal was aus dem Leiden wird

Insofern ich Genuss erstrebe
Ihn für das Höchste doch halte
Nehme ich nun die Dialektik an
Und löse alles Elend damit auf

Die Liebe ist größer als alles
So wird sie alles überstehen
Freue mich am Wechsel so
Am Ende wird alles gut

jens tuengerthal 17.2.2018

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen