Sonntag, 28. Januar 2018

Traumfrauenbild

Du fragtest mich wie sie aussieht
Meine Traumfrau die ich nie hatte
Bis du in meinem Leben auftauchst
Aber jetzt zu sagen wie du ist so naja

Klingt das auch wirklich glaubwürdig
So wie ich es meine du Schönste
Oder braucht es mehr Bilder dazu
Die es wortlos eher verdeutlichen

Denke an den Akt aus dem Rokoko
Die Schöne auf der Chaiselongue
Wessen Gliebte es auch immer war
Die du leicht in den Schatten stellst

Noch näher die Geliebte Casanovas
Auf dem wunderbaren Bildband der
Du weißt schon wo steht halb sichtbar
Während sie sich gerade auszieht

Dieser erotisch erdachten Traumfrau
Gleichst du vollkommen meine Liebste
Betrachte ich es im vorübergehen nur
Sehe ich immer dich sich entkleiden

Bevor ich dich kannte wusste ich nicht
Warum mich dies Bild so anmachte
Mit seiner schwülen Rokoko-Ästhetik
Nun weiß ich es jedesmal selig

Seine Traumfrau nackt neben sich
Ihr Abbild unweit im Augenwinkel
Von jener unbewusst immer geträumt
Diese ganz bewusst nun berühren

Wir sollten unser Traumfrauenbild
Überhaupt immer erst finden wollen
Wenn wir diese auch im Arm halten
Denke ich also unbegrenzt glücklich

jens tuengerthal  28.1.2018

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen