Dienstag, 16. Januar 2018

Liebeszentrum

Die Liebe kommt von Herzen
Sagen verwirrt die Liebenden
Dabei pumpt es nur das Blut
Ohne ist nichts mit auch nicht

Wir sagen wir lieben uns von
Herzen weil wir es schlagen
Fühlen vor Glück in Gedanken
Bei unseren Liebsten sonst nix

Liebe entsteht allein im Hirn
Wüssten wir es nicht wäre auch
All das schöne Gefühl unbewusst
Liebe aber merken wir deutlich

Widme ich Verse dem Zentrum
Der Liebe zu meiner Liebsten
Geht es um unserer beider Hirne
Die sich perfekt in allem ergänzen

Dort bilden sich erst nach der Natur
Die Worte der Liebe mit denen wir
Uns einander unser Glück erklären
Als gäbe es da noch was zu erklären

Sicher greifen auch die Hormone ein
Tragen das große Gefühl als Boten
Durch den ganzen Körper dann auch
Doch beginnt Gefühl in Synapsen im Hirn

Warum sollte eine nur Blutpumpe denn
Romantischer sein als der beste aller
Computer auf Erden das menschliche Hirn
Zu wissen wo es anfängt ist stets besser

Manche glaube an eine unsterbliche Seele
Dieses spukhafte Ding ohne Ort im Körper
Soll Quelle der irdischen Liebe dann sein
Finde ich eine Beleidigung der Natur

Liebe meine Liebste über alles im Geist
Weil sich unsere Hirne so gut fanden
Können wir die sonstige Harmonie erst
Ganz genießen im höchsten Glück

Wer die Liebe vernünftig im Hirn sucht
Findet natürliche Antworten statt nur
Irgendwie irre etwas zu glauben was
Sich schnell wieder in Luft auflöst

Unsere Liebe wurzelt in der Natur
Wir erfinden uns keine Seele dazu
Erzählen nichts vom Herzen uns
Außer es schmerzt halt ohne mal

Dankbar bin ich mit meiner Liebsten
Dies größte Glück nach der Natur
Teilen zu können was wenigen nur
So ehrlich und wirklich vergönnt ist

So lieben wir uns ganz menschlich
Sind dabei auf Erden überglücklich
Brauchen keinen Himmel zur Erfüllung
Weil wir eben umeinander wissen

Wer nicht weiß sondern nur wähnt
Große Gefühle in geglaubter Seele
Zuhause glaubt statt in seiner Natur
Kann nie so wirklich lieben wie wir

Unsere Hirne passen einfach perfekt
Wer meint das graue Ding sei weniger
Romantisch als ein Herz hat wohl noch
Nie eines in echt blutig schlagen sehen

Was es ausmacht geschieht zwischen
Elektromagnetischen Synapsen allein
Romantisch ist was dabei rauskommt
Das zu genießen mein größtes Glück

jens tuengerthal 15.1.2018

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen