Sonntag, 19. November 2017

Vom Vermissen

Die einen leiden weil sie
Vermissen was ihnen fehlt
Andere vermissen genauso
Leiden nur nicht daran

Wie Dinge uns scheinen
Liegt an unserer Haltung
Nicht an ihrem Wesen je
Wir machen und die Welt

Natürlich ist es stets traurig
Ohne den Liebsten zu sein
Doch daran leiden ändert nichts
Macht es nur unerträglicher

Wenn ich mich darüber freue
Dich so sehr zu vermissen
Ist es weil es die Liebe zeigt
Was doch immer schön ist

Es gibt kein mehr oder weniger
Beim Vermissen zählt niemals
Eine messbare Menge sondern
Allein unser Gefühl dabei

Wie ein Gefühl ist entscheidet
Wer sein Leben selbst bestimmt
Andere opfern sich dem nur
Sind dann unfrei wehrlos

Da lieben nur kann wer frei ist
Könnte kaum lieben wen es
Unfrei macht zu lieben was
Traurig für beide wohl wäre

So liebt nicht mehr oder
Weniger wer wie vermisst
Sondern nur wer frei ist nie
Unter Zwang nur zu lieben

Wie glücklich bin ich darum
Dich so sehr zu vermissen
Dass die Sehnsucht weh tut
Weil es der Liebe Größe zeigt

Doch weil ich dabei frei bin
Entscheide ich mich dafür
Dass dich zu vermissen mein
Glück ist weil es aus Liebe ist

Sich die Welt so zu machen
Wie sie uns immer gefällt ist
Das Geheimnis des Glücks
Also eine Frage der Haltung

Die Dinge sind wie sie sind
Was ich nicht ändern kann
Lohnt keine Aufregung mehr
Entscheide wie es sich anfühlt

Habe alles mit meiner Liebsten
Sie ist die Beste und Schönste
Bin vollkommen glücklich also
Warum sollte ich daran leiden

Sie fehlt mir jeden Tag mehr
Woran ich wohl leiden könnte
Allein es änderte sich nichts
Also freue ich mich lieber

Sich einander gewiss sein
Ist der Schlüssel zur Ruhe
Die alles schöner nur macht
Weil sie von Liebe stets zeugt

Habe alles Glück nun gefunden
Suche nichts und genieße was ist
Weil es meiner Natur entspricht
Für die ich mich frei entschied

Wer sich mit der Liebe quält
Kann nicht glücklich dabei sein
Manchmal ist es ganz einfach
Genieße jeden Tag was ist

Glücklich bin ich dann wenn
Ich mich für dafür entscheide
Habe mich für dich entschieden
Also bin ich nun immer glücklich

Das Leben ist manchmal kompliziert
Darum mach ich es mir einfacher
Um immer glücklich zu bleiben
Ist unsere Liebe für ein Leben genug

jens tuengerthal 19.11.2017

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen