Dienstag, 12. September 2017

Bildwechsel

Du wechseltest dein Profilbild
Wieder bist du wunderschön
Wie du dort auf der Insel fein
Bestrumpft im Fenster sitzt

Natürlich siehst du gut aus
Und doch fremdel ich erst
Mit dem neuen Bild von dort
Aus der Ferne in der du lebst

Was vertraut war ist schön
Alles Neue dagegen bleibt
Von da und so ist es fern
Es fehlt mir was gewohntes

Du bist in die Welt gezogen
Erkundest dein Universum
Schaue von Ferne voll Liebe
Dir dabei zu und staune nun

Warum konnte ich nicht sagen
Wie schön das neue Bild ist
Was es offensichtlich ja ist
Weshalb fremdelte ich so

Eine geht und einer bleibt
Diejenige die ging erlebt nun
Alles neu während ich bloß
Von Ferne alles bestaune

Freue mich sehr für dich
Wie du alles dort genießt
Seltsam wie Veränderung
Uns durcheinanderbringt

Nun bist du wirklich ganz da
Sehe dich überall im Fenster
Sitzen das irische Tagebuch
Bölls in deinen Händen halten

Bin auch darin immer bei dir
Und doch ist es nun wirklicher
Dass du ein neues Zuhause
Dort gefunden hast im Fenster

So sind es die kleinen Dinge
Die uns erst bewusst machen
Was sich verändert im Leben
Wenn einer mal nicht da ist

Nicht mal ein Jahr ist nichts
Gemessen am Leben das wir
Längst teilen wollen und teilen
Sag ich mir zur Beruhigung

Es war nur ein Bildwechsel
Nicht wichtig und ich bin so
Stolz wie schön meine Frau ist
Aber irgendwie fehlte mir was

Wir lieben uns und wissen darum
Sind glücklich ohne jede Frage
Nur der Schmerz des Vermissens
Wurde heute sichtbar größer

jens tuengerthal 12.9.2017

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen