Sonntag, 17. September 2017

Auslauf

Willst du mit mir gehen
Fragen sich die Teenies
Später finden wir es lustig
Heute war es wunderschön

Bin mit meiner Liebsten im Ohr
Plaudernd durch Berlin gelaufen
Immer beieinander einander die
Große ewige Liebe versprechend

Vom Berg bis an die Spree hinab
Ihr folgend zum Kanzlerinnenamt
Durch den Tiergarten geschlendert
Über die Museumsinsel voller Glück

Tangotänzer beobachtet und beschlossen
Dort bald zusammen tanzen zu gehen
Durch die alte Mitte flaniert kurz pausiert
Den Berg hinauf bis zum Riesling mit ihr

Immer die Liebste auf der Insel im Ohr
Schwebte ich die zwanzig Kilometer als
Fröhlicher Flaneur durch meine Stadt
Während die Prinzessin im Schloss saß

Beim Wein ihr im Gespräch gelauscht
Mit Spanierinnen aus Andalusien dort
Auf der Insel im Westen wo noch alles
Eine Stunde später immer passiert

Sich so fern nah zu sein voller Lust
Die einzig leider wir nicht auslebten
So mitten in Berlin unterwegs doch
Fühlbar hingebungsvoll das ist Glück

Wir waren uns einander im Ohr sitzend
Fern ganz nah und immer größer wird
Das Gefühl voller Sehnsucht bei beiden
Was bin ich für ein glücklicher Mann

jens tuengerthal 17.9.2017

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen