Sonntag, 19. Februar 2017

Liebesbeerdigung

Der Tod geht mich nichts an
Sage ich gern mit Epikur weil
Wir nie gleichzeitig irgendwo sind

Doch wenn die große Liebe stirbt
Ist er plötzlich ganz präsent weil
Du deine Gefühle beerdigen musst

Könnte ich nun einfach sagen es ist
Nichts mehr wäre es wohl nie etwas
Gewesen als Illusion des Einsamen

Doch ist noch schmerzvoll spürbar
Wie da es war nachdem nichts blieb
Auch wenn was da war so fremd ist

Nun ist sie dahin und es bleibt nichts
Um nicht am Nichts zu ersticken nun
Beerdige ich lieber die toten Gefühle

Friede sei mit ihnen sagen da wohl
Die Gläubigen vielleicht hilft es ja
Das Nichts endgültig loszuwerden

Es war ein schöner Traum möge er
Ruhe haben und mir schenken denn
In dem was blieb liebte nichts mehr

Nun kann ich wieder in Ruhe sagen
Der Tod geht mich nichts an weil
Was ich bin bleibt nur sie ist nichts
jens tuengerthal 19.2.2017

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen