Donnerstag, 22. September 2016

Liebosophie 004

Das alte Lied von der Sicherheit

Hab wohl so manche wilde Nacht
Mit schönen Frauen wild durchritten
Danach nicht selten schwer gelitten
So dass ich wissen könnte was es bracht

So litt ich schon um viele wohl
Auch wenn die Hälfte eher hohl
Wär ich vernünftig längst wohl weiter
Unter der Haube gut situiert und heiter

Doch kaum je war ich klüger als zuvor
Nicht nur weil sich die Schönen gleichen
Es ist so bei den Armen wie bei Reichen
Verliebte mich bedingungslos ich Tor

So litt ich schon um viele wohl
Auch wenn die Hälfte eher hohl
Wär ich vernünftig längst wohl weiter
Unter der Haube gut situiert und heiter

Doch wollt ich stets die große Liebe
Träumte von sogleich geteilter Ewigkeit
Als wäre wer dazu wirklich noch bereit
Fesselte mich selbst folgend dem Triebe

So litt ich schon um viele wohl
Auch wenn die Hälfte eher hohl
Wär ich vernünftig längst wohl weiter
Unter der Haube gut situiert und heiter

Damit nicht allein zu sein tröstet sehr
Es ist die Hoffnung wohl noch immer wach
Da käme eine zu bleiben unter meinem Dach
Sich einsam zu wähnen ein Leben zu schwer

So litt ich schon um viele wohl
Auch wenn die Hälfte eher hohl
Wär ich vernünftig längst wohl weiter
Unter der Haube gut situiert und heiter

Mit heißer Liebe und großem immer Gefühl
Stürzte ich mich in jeden Beziehungsversuch
Als gäbe es die eine noch ohne Trennungsfluch
Wieder in das große sehnsüchtige Liebesgewühl

So litt ich schon um viele wohl
Auch wenn die Hälfte eher hohl
Wär ich vernünftig längst wohl weiter
Unter der Haube gut situiert und heiter

Nun scheint mir hätt ich doch was gelernt
Warte ruhig ab was passiert und sich zeigt
Suche nichts bin nur nicht völlig abgeneigt
Aber wo der Trieb treibt ist Vernunft entfernt

So leid ich noch um viele wohl
Auch wenn die Hälfte eher hohl
Wär ich vernünftig längst wohl weiter
Unter der Haube gut situiert und tot
jens tuengerthal 22.9.2016

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen