Freitag, 23. September 2016

Liebesballaden 002

Wie hoffte ich so oft vergebens
Auf große Liebe gleich für immer
Als hätte ich noch keinen Schimmer
Von Frauen und dem Gang des Lebens

Die Liebe finden ist ein Traum
Zu teilen unseren Lebensraum
Verwechsle keiner je es mit Beziehung
Die Disziplin braucht keine Empfindung

Trennte ich die Liebe von all den Versuchen
Sie miteinander noch irgendwie zu leben
Wäre ich vermutlich schon längst vergeben
So war ich stets dabei die Wahre zu suchen

Die Liebe finden ist ein Traum
Zu teilen unseren Lebensraum
Verwechsle keiner je es mit Beziehung
Die Disziplin braucht keine Empfindung

Unvernünftig wie Werther noch lieben
Werfe ich mich mit großem Gefühle
Ins unübersichtliche Liebesgewühle
Überrascht was am Ende blieb liegen

Die Liebe finden ist ein Traum
Zu teilen unseren Lebensraum
Verwechsle keiner je es mit Beziehung
Die Disziplin braucht keine Empfindung

Erwacht aus diesem schönsten aller
Träume entäuschte mich jede Liebe
Spätestens mit befriedigtem Triebe
Zeigte sich auch die war kein Knaller

Die Liebe finden ist ein Traum
Zu teilen unseren Lebensraum
Verwechsle keiner je es mit Beziehung
Die Disziplin braucht keine Empfindung

Ob darum manch Aberglaube noch
Die Keuschheit predigt in der Ehe
Damit er sie voll Lust noch sehe
Nicht nur das nasse schlappe Loch

Die Liebe finden ist ein Traum
Zu teilen unseren Lebensraum
Verwechsle keiner je es mit Beziehung
Die Disziplin braucht keine Empfindung

Wer auch danach noch will hat wohl
Ein schlechtes Gewissen oder mehr
Erhofft als es je wird mit der Begehr
Der Stamm aller Lust ist am Ende hohl

Die Liebe finden ist ein Traum
Zu teilen unseren Lebensraum
Verwechsle keiner je es mit Beziehung
Die Disziplin braucht keine Empfindung

Weil wir verschieden sind in allem so
Ist sich auf Dauer gleich zu verbinden
Auch ein Widerstände noch überwinden
Wer ohne Konflikt das schafft sei froh

Die Liebe finden ist ein Traum
Zu teilen unseren Lebensraum
Verwechsle keiner je es mit Beziehung
Die Disziplin braucht keine Empfindung

Mir ist das auch bei mehr als einer nie
Gelungen vielmehr hab ich noch immer
Mit ihr wie gerungen mit viel Gewimmer
So nahm ich’s hin ich bin ich und sie ist sie

Die Liebe finden ist ein Traum
Zu teilen unseren Lebensraum
Verwechsle keiner je es mit Beziehung
Die Disziplin braucht keine Empfindung

Doch was alle Vernunft mir noch sagte
Erreichte das erste Gefühl doch nie
Halb sank ich hin halb zog ich sie
Mal aus mal hin solang keiner verzagte

Die Liebe finden ist kein Traum
Ein Alp dringt in den Lebensraum
Hoffe keiner noch auf eine Beziehung
Die beendet Lust wie jede Empfindung
jens tuengerthal 23.9.2016

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen